ler-nen geht ohnline !

Ab 23.03.2020 biete ich Lerntherapie, Lese-Rechtschreib- und Rechentraining online an.

Mit „Zoom“ habe ich ein ideales, einfaches und gut zu bedienendes Instrument gefunden, mit dem ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch in diesem Rahmen unterstützen kann. „Zoom“ ist für meine Klienten kostenfrei, es kann entweder als App-Download für Tablets oder aber direkt auf dem PC genutzt werden. „Zoom“ ist Kamera- und Mikrofonunterstützt. Es ermöglicht mir als Lerntherapeutin meine Arbeitsblätter direkt hochzuladen, meine Klienten können übers Tablet oder mit der Maus am PC in diese Arbeitsblätter schreiben und so können wir gut vorankommen.Es kann durchaus auch sein, dass ich meinen Klienten Arbeitsblätter (falls für die Stunde nötig) bereits im Vorfeld sende. Diese können dann gelöst und in der Stunde gemeinsam besprochen werden.

Sehr gerne dürfen sich aber auch Eltern bei mir melden, falls sie Fragen zur Unterstützung ihrer Kinder in dieser speziellen Situation haben.

Ausserordentliche Momente bieten immer wieder die Möglichkeit neue Wege zu gehen – für mich ist ein online Training etwas komplett Neues, und ich freue mich dies gemeinsam mit Euch zu er ler-nen.